image1 image2 image3
logo

Maibaumfest

maibaum17052016Fest kann trotz schlechtem Wetter stattfinden!

Zum ersten Mal veranstaltete die Feuerwehr Durach das Maibaumfest wegen dem regnerischen Wetter in der Aula der Grund- und Mittelschule Durach. Trotz des nass-kalten Wetters kamen viele Besucher zum Frühschoppen. Dieser wurde musikalisch von der Musikkapelle Durach umrahmt. Der diesjährige Maibaum wurde von der Familie Weixler (Dorfberg) gespendet. Das Schlagen, Schälen, und Aufstellen des Baumes wurde den Besuchern in einer kleinen Bilderpräsentation gezeigt. Ein Höhepunkt war wieder einmal der Kindermaibaum der traditionell von Hand aufgestellt wurde. Am Nachmittag konnten es sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Die Feuerwehr Durach bedankt sich hierbei nochmal bei allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern recht herzlich. Ein großer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


2017  Feuerwehr Durach